Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Google: kostengünstig auf Seite 1

5. Oktober 2009, 14:28pm

Veröffentlicht von Hanno Dieckmann

Den TOC-Stammtisch Köln am 21.09.2009 gestaltete diesmal Sabine Theisen-Schwede, Beraterin, Trainerin und Coach. Sie ist Beisitzerin im TOC für die Fragen von Internetpräsenz und hat sich darauf spezialisiert, wie intelligent mit den richtigen Mitteln ohne viel Geld eine Platzierung bei Google auf der Seite 1 gelingt.


Welche Suchbegriffe sind wichtig und wie und unter welchen Begriffen suchen Kunden? Diesen Fragen wurde auf den Grund gegangen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Checkliste, mit der er seine eigene Präsenz im Netz optimieren kann. Neben Rankingkriterien und wie sie nutzen, wurden die Bedeutung der Metatags erklärt.
Wie kann aber auch eine Verlinkung kontraproduktiv sein?
Welche Suchmaschinen-Eintragsdiensten sind kostengünstig, wo sind auch Kostenfallen eingebaut?

Den Schluss bildeten die Google-Analysetools, wie sie zu verstehen sind und welche Ergebnisse weiterhelfen, welche nicht so wichtig sind.

Die 3 Stunden waren so intensiv, informativ und kurzweilig, dass der Wunsch aufkam, mit diesem Thema bei einem der nächsten Stammtische weiterzumachen.


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sabine Theisen Schwede.

Kommentiere diesen Post