Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Ein T.O.C.-Ausflug in „Die Malve“, Köln

22. März 2010, 11:25am

Veröffentlicht von Sabine Theisen-Schwede

Ein gemeinnütziger Verein führt das Restaurant „Die Malve“ in Köln und unterstützt  benachteiligte  Menschen zur Prävention und Resozialisierung. Hier bekommen sie  eine Chance, die ihnen auf dem normalen Arbeitsmarkt womöglich nicht gegeben würde. Sie werden ausgebildet zu Köchen und Servicekräften.

 

10 T.O.C.-Mitglieder und 3 Gäste machten sich am 22. Februar einen vergnüglichen Abend in „Die Malve“ und ließen es sich bei ausgezeichnetem Essen, gutem Wein und anderen Getränken gut gehen. Malve-CollageEin gemütliches Miteinander, einmal ohne einen Fachvortrag zusammen sitzen und sich auf andere Weise kennen lernen, das war das Ziel des Abends.

Als die letzten um 22:30 Uhr das Lokal verließen war klar: Das Ziel wurde erreicht. Wir waren uns einig: Die Malve können wir unbedingt empfehlen und
danken Hannelore Ruppert für ihre Empfehlung.
www.diemalve.de

Das nächste Stammtisch-Treffen ist wieder in der Caritas-Akademie, Werthmannstr. 1. in Köln. Infos gibt es im Kalender der T.O.C.-Online-Vereanstaltungskalenders.

Kommentiere diesen Post