Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Juristische Unterstützung für T.O.C.-Mitglieder

23. September 2012, 17:12pm

Veröffentlicht von T.O.C. - Der Vorstand

Rechtsanwalt Dr. Carsten Ludwig RiemerVorbeugen ist besser als Heilen!

 

Das ist - auf den Punkt gebracht - die Essenz der letzten 10 Jahre anwaltlicher Tätigkeit von Dr. Carsten Ludwig Riemer, Rechtsanwalt für Vertrags- und Wirtschaftsrecht des Mittelstandes aus Düsseldorf.

 

Gerade im Bereich der persönlichen Dienstleistungen, wie sie vornehmlich von Trainern und Coaches erbracht werden, besteht ein Ungleichgewicht bei der Vereinbarung von vertraglichen Leistungen.

 

Wie kann ich mich rechtlich so aufstellen, dass ich über den gesamten "Life-Cycle" meiner Geschäftsbeziehung abgesichert bin?

 

Hier besteht ein breites Spektrum rechtlicher Themenbereiche, wie etwa

  • die Unternehmensgründung,
  • werberechtliche Fragen,
  • Gestaltung eines Angebotes,
  • Vertragsgestaltung,
  • Zahlungssicherung,
  • Haftung,
  • Wettbewerb,
  • Konfliktlösung,
  •  usw.,

die von den Dienstleistern immer wieder nachgefragt werden. Eine frühzeitige Planung dieser Aspekte reduziert die unternehmerischen Risiken auf ein Minimum.

 

www.kanzlei-riemer.de

 

Kommentiere diesen Post