Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Leitungswechsel beim T.O.C.-Stammtisch Rheinland

6. März 2013, 11:59am

Veröffentlicht von Sabine Theisen-Schwede und Michael Grönheim

2010-09-1-light.jpgIm Sommer 2011 übernahm ich die Leitung des Stammtisches und trat damit die Nachfolge unseres unvergessenen Hanno Dieckmanns an. Die Organisation wurde mir leicht gemacht, weil Rolf Netz ein neues Domizil für unsere Veranstaltungen fand, und die Mitglieder sich als Vortragende einbrachten. Im Jahr 2012 wurde mir immer deutlicher, dass ich die Stammtischleitung aber wieder abgeben möchte, um - unter anderem - auch mehr Zeit für mein Amt als Qualitätskoordinator des T.O.C. zu haben.

So nahmen zum 1.1.2013 Michael Grönheim, Mitglied seit 2011 und Christoph Andres, beide schon im Unternehmen intellexi ein eingespieltes Team, das an alle Mitglieder des Stammtisches gemachte Angebot an, den Stammtisch Rheinland zu übernehmen. Ich wünsche den beiden für ihre neue Funktion im T.O.C. alles Gute und freue mich auf viele interessante Zusammenkünfte unter ihrer Leitung.

Eure Sabine Theisen-Schwede

 

Und der T.O.C.-Vorstand informiert: „Starten wir seinerzeit mit Hanno tatsächlich als Stammtisch in Gaststätten, entspricht dieser Titel dem Anspruch unserer Veranstaltungen längst nicht mehr. So haben wir den Titel zum Jahresanfang geändert: Wir veranstalten jetzt T.O.C.-Runden, Schließlich sind unsere Veranstaltungen ja auch eine „Runde Sache“.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Sabine für ihre vielschichtige Arbeit in Bezug auf die Stammtischleitung und wünschen den beiden neuen Moderatoren Michael und Christoph viel Erfolg.

Herzliche Grüße von Christa, Rolf und Jörg" 

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Groenheim-swir ergreifen hier die Möglichkeit, uns kurz vorzustellen und insbesondere Sabine für die geleistete Vorarbeit und Übergabe herzlich zu danken. Wem das Folgende an Informationen zu uns nicht reicht – und darauf hoffen wir   – kommt einfach zu den T.O.C.-Runden und erfährt dort mehr…

 

Wir, das sind Michael Grönheim und Christoph Andres, beide bei intellexi in Geldern tätig. Wir freuen uns darauf, unsere Kompetenzen aus den Bereichen Notfallmanagement, Kommunikation und Psychotraumatologie mit einbringen zu dürfen. Einer unserer Tätigkeitsbereiche umfasst die an das Institut angegliederte Berufsfachschule für den Rettungsdienst, Michael ist hier in führender Position als Schulleiter des eigenen Unternehmens tätig.

Als Moderatoren der T.O.C.-Runden möchten wir die bewährte und gute Arbeit von Sabine fortsetzen, aber auch den ein oder anderen neuen Akzent setzen. Gerade in Punkto Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder wurden die Weichen schon gestellt – wir werden weiter aktiv an der Umsetzung arbeiten, um so noch attraktiver für Euch, unsere Mitglieder, und unsere Gäste zu werden.

andres.jpgWir bitten Euch gerade in der Anfangszeit aber auch um Eure Unterstützung und ein ehrliches Feedback, falls das ein oder andere noch haken sollte. Den Charakter, der unseren T.O.C. auszeichnet, die „geballte Kompetenz auf kleinem Raum“, die menschlich-familiäre Atmosphäre unserer T.O.C.-Runden, die wollen wir auch zukünftig unbedingt erhalten!

Wir wünschen Euch und uns noch viele spannende Begegnungen.

 

Herzliche Grüße

 

Michael Grönheim Christoph Andres

 

 

Die nächste T.O.C.-Runde findet statt am 19. März (vorgezogener Termin wegen der Mitgliederversammlung am 13. April)

 

Kommentiere diesen Post