Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

T.O.C.-Mitglieder schärfen ihr Trainerverbandsprofil

31. Januar 2012, 23:00pm

Veröffentlicht von Sabine Theisen-Schwede

 Flyer.jpg

Am ersten Stammtisch des Jahres informierte uns Christa Bender-Hörmandinger, wie es dazu gekommen ist, dass der T.O.C. einen Stand auf der didacta in Hannover haben wird.
Sie stellte den Entwurf des neuen Werbeflyers vor und die 9 Teilnehmer des Abends arbeiteten engagiert an Verbesserungsvorschlägen. Da wurden Formulierungen gekürzt und geschärft, Aussagen dramaturgisch anders gereiht und nach 30 Minuten hatten wir DEN Flyer für unseren Auftritt auf der didacta 2012.

 

Das Thema des ersten Stammtisches der Region Rheinland im aktuellen Jahr war die Auswertung der im letzten November erbetenen Mitgliederprofile. 80% der Profile sind zurück, noch weitere sind angekündigt. Eine tolle Resonanz für die sich die Projektmitglieder, von denen die Aktion initiiert wurde, herzlich bedanken.

 

Die Profile wurden an die Teilnehmer des Stammtisches verteilt und gemeinsam erfassten wir die Leistungsmerkmale in der Datenbank. Beeindruckend dokumentierten wir, wie interdisziplinär die Mitglieder des T.O.C. sind. Eine Fachkompetenz wurde da zusammengetragen und wirkte bei der Katalogisierung durch die Anwesenden mit, dass wir  noch immer begeistert sind.
Über 300 Stichworte wurden gelistet. Die Methoden und Zertifikate sind dabei noch nicht einmal erfasst.
Es wurde deutlich, dass es noch viel Arbeit sein wird, bis die neuen Profile auf unserer Webseite zu sehen sind. Freiwillig blieben die Teilnehmer, die es einrichten konnten, bis 21:30 Uhr, um die Aufgabe abzuschließen.

 

Das ist der T.O.C – gemeinsam Dinge professionell voran bringen, mit Spaß und Diskussionsfreude Ergebnisse erzielen. Ein wunderbarer Start für das neue Jahr.

 

Danke!

sagen Christa Bender-Hörmandinger und Sabine Theisen-Schwede.

 

Beim nächste Stammtisch am 28.02.2012 präsentiert uns Kristin Turck den MBTI-Persönlichkeitsindikator.  Mehr dazu im T.O.C.-Kalender.

Kommentiere diesen Post